Vereinsziele

Für alle, die Freude am Tanzen haben, gerne Aerobic als Fitness betreiben oder einfach gesund und aktiv bleiben wollen, sind wir genau der richtige Verein - bei uns steht Spaß im Vordergrund! Unsere Übungsleiterinnen werden regelmäßig geschult und fortgebildet, denn erst durch professionelle Anleitung macht das Training wirklich Spaß und hält gesund.

Vereinsgeschichte

Unser Verein wurde 1984 gegründet und bestand zu Beginn aus drei Tanzgruppen. Mit der ersten Jazz-Tanz-Show beim Radsportverein Dogern trat Gründerin Christine Freitag mit ihren Mittänzerinnen öffentlich auf. Aufgrund der großen Resonanz wurde daraus eine abendfüllende Show-Veranstaltung. Die Show war  in Dogern und in der Region sehr bekannt, 2005 wurde sie zum siebten und letzten Mal durchgeführt und von 1400 Zuschauern besucht. Die spannend inszenierten Shows und auch ein attraktives Rahmenprogramm brachten unserem Verein großen Zuspruch, der sich - auch wenn die Show nicht mehr veranstaltet wird - aufgrund unseres abwechslungsreichen Trainingsangebotes bis heute hält.

Die Vorstandschaft des Jazz-Tanz-Club Dogern: Antonia Laubis (2. Vorsitzende), Isabelle Bartelmess (Schriftführerin, Inka Kircher (Kassiererin), Susanne Efinger-Mader (3. Vorsitzende), Janine Eckert (Jugendwartin)

Die Vorstandschaft des Jazz-Tanz-Club Dogern:
Isabelle Bartelmess (Schriftführerin), Inka Kircher (Kassiererin), Susanne Efinger-Mader (2. Vorsitzende), Christina Amrein (Beisitzerin),                                         Antonia Laubis (1. Vorsitzende), Janine Eckert (Jugendwartin)